Nachrichten zum Thema Presseecho

Presseecho Interview mit Katja Mast in der Esslinger Zeitung

 

Das folgende Interview mit der Generalssekretärin Katja Mast ist am 20. November 2012 in der Esslinger Zeitung erschienen.
 
 
Frau Mast, vor einem Jahr wurden Sie zur Generalsekretärin gewählt. In dem Amt haben sie eine illustre Schar von Vorgängern. Sehen Sie sich eher in der Tradition des Strippenziehers Peter Friedrich oder des „Wadenbeißers“ Wolfgang Drexler?
 
Mast: Ich sehe mich in meiner Tradition als Brückenbauerin. Das zeichnet mich aus. Jede Zeit braucht ihren eigenen Generalsekretär.
 

Veröffentlicht von SPD-Landesverband am 26.11.2012

 

Presseecho SPD nominiert Sabine Wölfle

Die Mitglieder des SPD-Kreisverbands haben am Freitagabend in Emmendingen Sabine Wölfle zur Kandidatin für die Landtagswahl 2011 nominiert. Wölfle will damit die Nachfolge von Marianne Wonnay antreten.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Emmendingen am 09.05.2010

 

Presseecho SPD-Landeschef ist zuversichtlich

WALDKIRCH. Hauptredner beim Frühjahrsempfang des SPD-Kreisverbands Emmendingen war im Elztalmuseum in Waldkirch der SPD-Landesvorsitzende und Spitzenkandidat für die Landtagswahl Nils Schmid. Dabei skizzierte Schmid seine wirtschafts- und bildungspolitischen Ziele. Der CDU-/FDP-Landesregierung warf er soziale Ungerechtigkeiten und fehlende Zukunftsorientierung vor.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Emmendingen am 08.05.2010

 

Presseecho SPD-Landeschef Nils Schmid besucht Hightec-Firma Schölly

DENZLINGEN. Zusammen mit einer Gruppe örtlicher Parteifreunde – Dietrich Elchlepp als Ortsvereinsvorsitzender und Willi Kieninger, Fraktionschef im Gemeinderat – besuchte Nils Schmid, SPD- Landesvorsitzender, die Fiberoptic Schölly GmbH im Denzlinger gewerbegebiet Geringfeldelen.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Emmendingen am 02.05.2010

 

Presseecho Zukunft des Weinbaus in der Region

ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. "Die Industrie wird ihr Geschäft schmecken" warnte ein Winzer vom Kaiserstuhl, falls die EU Weinanbau auch in der Ebene freigebe. Die geplanten EU-Reformen bewegten bei einer Diskussionsrunde des SPD-Kreisverbandes in der Winzergenossenschaft Königschaffhausen heftig die Gemüter.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Emmendingen am 30.04.2010

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001867251 -